Rettet Mortimer

Das URANIA Theater aus Chemnitz – Wissen macht Theater kommt in den Kieler Naturerlebnisraum „Alte Stadtgärtnerei Kollhorst und Umgebung“

mit dem Bienenstück Rettet Mortimer

Mortimer ist ein stattlicher Apfelbaum und steht wie jedes Jahr in üppiger Blüte. Da sollte es doch eine reichliche Ernte geben! Doch Bauer Ackerfurche ist davon nicht überzeugt. Schon die letzten Jahre hingen letztendlich nur wenige Äpfel an den Zweigen. Da kann man den Baum doch auch gleich fällen! Ob es den Kindern gemeinsam mit den Wiesenbewohnern gelingt, Mortimer zu retten?

Im Bienenstück „Rettet Mortimer!“ wird auf gewohnt kindgerechte Weise anhand einer kleinen Detektivgeschichte erklärt, welche Rolle die fleißigen Honigsammlerinnen in unserem Ökosystem haben und wie der Mensch dieses beeinflusst.

Aufgrund der angespannten Coronalage haben wir die Theateraufführungen schweren Herzens abgesagt!

Zurück